Meine Meinung zu Auto Messen

Natürlich sind Auto Messen etwas Wunderbares und ich will auch niemand ausreden so eine Messe zu besuchen dennoch möchte ich gerne ein paar Sachen ansprechen die mir in den letzten Jahren auf vielen verschiedenen Auto Treffen und Messen aufgefallen sind:

  • Natürlich sind die Autos schön und ich würde sie auch am liebsten an fassen aber bitte die Ausstellungsautos nicht anfassen! (Die Autoaufbereiter arbeiten bis zu 3 Wochen an einem Auto um es fertig zu machen für die Präsentation – ich bitte um Rücksicht)
  • Versucht nicht an der Absperrung vorbei auf die Show zu kommen. Solche Ausstellung leben vom Eintrittspreis. So etwas geht einfach gar nicht.
  • Fotografiert bitte nur Fahrzeuge, die auch erlaubt sind fotografiert zu werden. An jedem Ausstellungsstand findet ihr ein Symbol, welches aufzeigt ob dort fotografiert werden darf oder nicht.

 

Hier findet ihr eine Auflistung von allen wichtigen Auto-Treffen, Messen und Events (inklusive meinem eigenen Treffen in Frankfurt):

 

InterClassics

Standort: Maastricht in den Niederlanden

Ausstellung Zeitraum: 11.01.18 – 14.01.18

Thema: Oldtimer

 

Vienna Autoshow

Standort: Wien in Österreich

Ausstellung Zeitraum: 11.01.18 – 14.01.18

Thema: Neuwagen und Gebrauchtwagen aller Art

 

Auto Salon Sindelfingen

Standort: Sindelfingen in Deutschland

Ausstellung Zeitraum: 27.01.18 – 28.01.18

Thema: Aktuelle Automodelle und Gebrauchtwagen

 

Oldtema

Standort: Erfurt in Deutschland

Ausstellung Zeitraum: 27.01.18 – 28.01.18

Thema: Oldtimer und gleichzeitig Ersatzteile Markt

 

„Autoprofessioneel und Schadenherstel“

Standort: Gorinchem in den Niederlanden

Ausstellung Zeitraum: 30.01.18 – 01.02.18

Thema: Unfallwagen und Automobilhersteller Messe

 

Autotage Hannover

Standort: Hannover in Deutschland

Ausstellung Zeitraum: 31.01.18 – 04.02.18

Thema: Neuwagen und Auto Ersatzteile

 

Automesse Ried

Standort: Ried im Innkreis in Österreich

Ausstellung Zeitraum: 02.02.18 – 04.02.18

Thema: Neuwagen

 

Bremen Classic Motorshow

Standort: Bremen in Deutschland

Ausstellung Zeitraum: 02.02.18 – 02.02.18

Thema:  Oldtimer und klassische Fahrzeuge